Inhalt

Elektronische Rechnungszustellung mittels BriefButler

Erhalten Sie Ihre Rechnung der Landeshauptstadt Bregenz einfach digital. Egal ob Anmeldung zur Kinderbetreuung, Musikschule oder die Grundsteuervorschreibung.
Die Landeshauptstadt Bregenz bietet in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen hpc DUAL eine passwortgeschützte, rechtsgültige digitale Zustellung Ihrer Rechnungen an. Die von hpc DUAL entwickelte Kommunikations-Drehscheibe „BriefButler“ bietet dabei ein Höchstmaß an technischer und rechtlicher Sicherheit, bei gleichzeitig einfacher Anwendung für Sie als Empfänger. 

Wie kann ich mich für die elektronische Zustellung anmelden?

Um ausgewählte Rechnungen der Landeshauptstadt Bregenz künftig elektronisch zu erhalten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Duale Zustellung“ unter Angabe der gewünschten Rechnung, Ihres Namens, Ihrer Postadresse und der gewünschten E-Mail-Adresse an buchhaltung(at)bregenz.at. Diese Einwilligung können Sie jederzeit wieder widerrufen.
Diese ausgewählte Rechnungsart wird Ihnen dann mittels Briefbutler zugestellt.

Wenn Sie alle behördlichen Schreiben digital erhalten möchten, nutzen Sie die zentrale Registrierung des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Dieser Service steht für Privatpersonen ebenso wie für Unternehmen zur Verfügung. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Elektronische Zustellung (bmdw.gv.at) oder hier.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Wenn eine Rechnung der Landeshauptstadt Bregenz für Sie bereit steht, werden Sie von uns per E-Mail verständigt. Dieses E-Mail enthält einen Link sowie ein einmaliges Passwort. Klicken Sie auf den Link, und geben Sie das Passwort ein. Sie werden automatisch in einen virtuellen Safe bei Briefbutler.at weitergeleitet, aus dem Sie Ihr Dokument herunterladen können.
Dieser Service ist für Sie als Empfänger selbstverständlich kostenlos.
Sollten Sie Ihre Rechnung nicht innerhalb des festgelegten Zeitraumes herunterladen, wird Ihnen die Sendung automatisch auf dem Postweg zugestellt.

Bitte beachten Sie, dass wir Rechnungen nicht als pdf-Anhänge versenden.

Weitere Informationen zum Unternehmen hpc Dual und zum Service BriefButler finden Sie unter hpc DUAL.
 

Weitere Dienstleistungen und Services

Duale Zustellung

zurück zu Dienstleistungen und Services

Buchhaltung

Anton-Schneider-Straße 4a
6900 Bregenz

Amtsstunden

Montag bis Freitag, 
8 Uhr bis 12 Uhr sowie 
Montag bis Donnerstag,
13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung