Bauetappe I (2018 – 2019)

Am 11. Mai 2019 wurden im Rahmen der Quartiersentwicklung Leutbühel die neu gestaltete Kirchstraße und Römerstraße eröffnet. Damit wurde die erste Bauetappe offiziell beendet. Im September 2018 begannen die ersten erforderlichen Baumaßnahmen. Nahezu die gesamte unterirdische Infrastruktur wurde erneuert, alle Häuser erhielten neue Strom-, Gas-, Wasser- und Telekomleitungen. Nach einer Winterpause erfolgte im Januar 2019 die gestalterische Ausarbeitung und Möblierung der Straßenzüge, Bäume wurden gesetzt sowie seeseitig die geplante Arkade entlang der Römerstraße errichtet.

Nach Beendigung der Leitungsverlegung in der Römerstraße für die dortige unterirdische Infra­struktur, wurde im April die Asphalttragschicht im Bereich zwischen dem Kindermode­geschäft "Kleiner Sagmeister" und der Einfahrt in den Hof des "Weißen Kreuz" einge­baut. Ebenfalls wurde mit Oberflächenarbeiten zwischen dem Stadtgasthaus und der Montfortstraße begonnen. Da­bei wurden unter ande­rem Randsteine verlegt sowie Radbügel, Bänke und Baumscheiben ge­setzt. Der Übergang zur Begegnungszone wurde analog dem Bereich rund um die frü­here "Uwe’s Bierbar" gepflastert.

Bauservice und Infrastruktur

Belruptstraße 1
6900 Bregenz