Bauetappe II (2021 – 2022)

Nach der Fertigstellung von Bauabschnitt I im Frühling 2019, bei dem die Kirch- und Römerstraße neu gestaltet wurden, begann der Bauabschnitt II der Quartiersentwicklung Leutbühel im Herbst 2021. Dieser umfasste neben dem Leutbühel auch die Maurachgasse, das Apothekergässle und die Deuringstraße. Die angrenzenden Seitenstraßen wurden ebenfalls aufgewertet. 

Die Baustelle war insgesamt in fünf Baufelder geteilt, um die Befahrung von Blaulichtorganisationen in Richtung Kirchstraße und Belruptstraße zu gewährleisten. Die städtische Infrastruktur wurdeerweitert und wichtige Teil der Energie,- Wasser und Telekommunikationsleitungen inklusive der Hausanschlüsse erneuert. Dazu waren Grabungsarbeiten notwendig. 

Bauservice und Infrastruktur

Belruptstraße 1
6900 Bregenz