Inhalt

Klima Verrückt Stadt

Bregenz sucht Jugendliche für Social Media-Crew 2021

Mit der Kampagne „Klima Verrückt Stadt“ machen Bregenz, Feldkirch, Konstanz, Lindau, Radolfzell, Singen, St.Gallen und Winterthur diesen Sommer auf die Folgen des Klimawandels in unseren Städten aufmerksam. Eine Social Media-Crew begleitet die Aktionen multimedial.

Jugendliche ab 13 Jahren können sich bis 1. April als Social Media-Redakteur/-innen bewerben. Sie nehmen an einem Online-Workshop am 23. April teil, knüpfen Kontakte mit Jugendlichen aus den anderen Städten, lernen Entscheider/-innen aus ihrer Stadt kennen und erstellen Inhalte für Instagram und Youtube.

Eine Social Media-Crew begleitet die Kampagne mit kleinen Berichten, Hintergrundinfos und Posts auf Instagram und Youtube. Interessierte Jugendliche können sich ab sofort bis 1. April bewerben. 

Dazu reicht eine 30-sekündige Smartphone-Videobotschaft oder eine Mail mit "Ich bin klimaverrückt weil … / Ich möchte Social Media-Redakteur*in werden, weil …" an jugend(at)bregenz.at

Jetzt bewerben!