Inhalt

Leben in der Stadt Bregenz

Hier finden Sie alle relevanten Informationen und Services zum Thema Zusammenleben und Gemeinschaft.

Beliebte Inhalte
Kinderbetreuung
Jugendangebote
Seniorenheime
Energie / e5 Programm

Aktuelles zum Thema Leben

 Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Foto © Stadtwerke Bregenz

Soziales Leitsystem für Sehbehinderte

Gemäß einem Projekt, das im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Vorarlberg (BSVV) erarbeitet wurde, richtet die Landeshauptstadt Bregenz an einigen ausgewählten Bushaltestellen ein neues Leitsystem ein. Ein entsprechender Projektbeschluss wurde vom Stadtrat am 30. Jänner 2018 gefasst.

+ Details

Bildung Taxi für besondere Schülertransporte

Im November 2014 hat die Stadt beschlossen, die Kosten für Taxitransporte von Bregenzer Pflichtschülerinnen und -schülern mit Beeinträchtigungen zu ihren Unterrichtsstätten in Bregenz und außerhalb davon zu übernehmen. Im Vorjahr wurden für diese Entlastung der betroffenen Eltern 52.000 Euro ausgegeben. 

+ Details

Foto © Elke Benicke

Senioren Café mit Vernissage neu eröffnet

Kürzlich wurde das Café im Seniorenheim Tschermakgarten neu eröffnet. Es ist täglich von 12 bis 17.30 Uhr für seine Gäste da. Bis 13 Uhr gibt es bei rechtzeitiger Voranmeldung ein Mittagsmenü um 6,90 Euro (Telefon: 4936, E-Mail: tschermakgarten@stiftung-liebenau.at ). 

+ Details

Familie, Kinder 650.000 Euro für private Kinderbetreuung

Neben ihren eigenen Angeboten zur Kinderbetreuung unterstützt die Landeshauptstadt Bregenz seit Jahren auch noch eine ganze Reihe privater Vereine und Einrichtungen, die sich dieses Thematik widmen. 

+ Details

weitere News anzeigen