Leben in der Stadt Bregenz

Hier finden Sie alle relevanten Informationen und Services zum Thema Zusammenleben und Gemeinschaft.

Beliebte Inhalte
Kinderbetreuung
Jugendangebote
Seniorenheime
Energie / e5 Programm

Aktuelles zum Thema Leben

 Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Auf dem Bild sieht man Michael Ritsch mit Schulkindern.
© Stadt Bregenz

Jugend Rathausbesuch der Volksschule Riedenburg

Die dritten Klassen der Volksschule Riedenburg waren zu Besuch im Rathaus und haben Bürgermeister Michael Ritsch ein wenig über die Schulter geschaut.

+Details

© Lisa Mathis / Kongresskultur Bregenz

Umwelt Earth Hour in Bregenz

Bereits zum 18. Mal findet in diesem Jahr die sogenannte WWF Earth Hour statt. Am Samstag, 23. März, tauchen weltweit Tausende Sehenswürdigkeiten und Gebäude, Unternehmensstandorte, Schulen, Haushalte, öffentliche Einrichtungen und Organisationen für 60 Minuten ins Dunkle.

+Details

Diese Abbildung zeigt Kinder, welche Jenga spielen.
© Udo Mittelberger

Familie, Kinder Stadtpolizei im Kindercafé

Am Samstag, 23. März 2024, öffnet das Kindercafé wieder seine Türen. Von 9.30 bis 12.30 Uhr können alle interessierten Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren selbst Ideen und Projekte entwickeln, kellnern, spielen und Spaß haben. Dieses Mal ist sogar die Stadtpolizei vor Ort.

+Details

Auf dem Foto ist eine junge Frau vor Bücherregalen mit einem Buch in der Hand zu sehen.
© Udo Mittelberger

Soziales Bregenzer Literaturtage 2024

Am Samstag, 30. März, finden in der Achsiedlung im Jugendtreff Westend, Kindergarten an der Ach, Bürgertreff und Begegnungszentrum Achsiedlung die Bregenzer Literaturtage 2024 statt.

+Details