Inhalt

Leben in der Stadt Bregenz

Hier finden Sie alle relevanten Informationen und Services zum Thema Zusammenleben und Gemeinschaft.

Beliebte Inhalte
Kinderbetreuung
Jugendangebote
Seniorenheime
Energie / e5 Programm

Aktuelles zum Thema Leben

 Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

© Wimmer Armellini Architekten

Bauen, Wohnen „Grünes Licht" für Etappe I

Die Bregenzer Stadtvertretung hat am 12. Juli 2018 das bereits in der Öffentlichkeit vorgestellte Projekt für die Quartiersentwicklung Leutbühel genehmigt und damit nach einem langen Partizipations­prozess „grünes Licht“ für die Umsetzung gegeben.

+Details

© Stadt Bregenz

Bildung „Heimatkunde" im Rathaus

Wenn die Drittklässler/innen der Bregenzer Volksschulen im Rahmen ihres Heimatkundeunterrichts etwas über die Geschichte der Stadt lernen, wird das auch mit Besuchen im Rathaus bei Bürgermeister DI Markus Linhart verbunden. Auch dort erfahren die Kinder manches über Bregenz, können dem Bürgermeister Fragen stellen und erhalten  zum Abschluss kleine Geschenke. 

+Details

© Stadt Bregenz

Bauen, Wohnen Modernisierung wird fortgesetzt

Nachdem die erste Etappe zur Neugestaltung der Außenanlagen beim Wirtshaus am See schon weit fortgeschritten ist, wurde in der Bregenzer Stadtvertretung am 12. Juli 2018 nun­mehr ein weiterer Abschnitt be­schlossen.

+Details

© Hirschbühl Fotografie

Bildung Schulabschlussfeier

Am 2. Juli ging im Seefoyer des Bregenzer Festspielhauses die traditionelle Schulabschlussfeier der Stadt über die Bühne. Dabei würdigten Bürgermeister DI Markus Linhart und Stadtrat Mag. Michael Rauth die besten Abgangsschülerinnen und -schüler der drei Mittelschulen Rieden, Schendlingen und Stadt. 

+Details

weitere News anzeigen