Inhalt

Treffpunkt Singen an der Ach
Gemeinsam Singen

Der neue Chor im Modul Westend Bregenz

Der Treffpunkt Singen an der Ach wurde im Herbst 2018 gegründet und findet seitdem regelmäßig statt. Die großartige Chorleitung erfolgt durch den erfahrenen und bekannten Künstler Ulrich "Gaul" Gabriel. Im Chor  singen rund 20 Leute mit; sie sind jedoch offen für Interessierte und freuen sich über noch viele weitere Sängerinnen und Sänger. Nicht nur um gemeinsam eine stimmliche Kraft zu erzeugen, sondern auch als Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und neue soziale Beziehungen zu knüpfen.

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse oder Notenlesen notwendig. Denn das Motto des Treffpunkt Singen lautet: Einfach gemeinsam Spaß und Freude am Singen haben. Jede und jeder ist willkommen! Keine Anmeldung nötig. Einfach vorbeikommen.

Singtermine: Jeweils dienstags um 18 Uhr
Ort: Modul des Jugendtreff Westend, Achsiedlungsstraße 93 (Zugang über Achsiedlungsweg)

Singen im Chor bereitet nicht nur Freude, sondern stärkt wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge auch das Immunsystem, die Lungenkapazität, die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System. Auch die Chorsängerinnen und -sänger (zwischen 17 und 80 Jahre) bestätigen: "Wenn wir singen, sind wir glücklich. Egal wie der Tag war, am Abend nach dem Chorsingen ist alles gut und wir fühlen uns rundum wohl, dankbar und beglückt."

Jugend, Migration, Gemeinwesen

Achsiedlungsstraße 43a
6900 Bregenz