Treffpunkt Singen an der Ach
Gemeinsam Singen

Einladung an alle - Volksgesang und lockeres Singen

Der Treffpunkt Singen an der Ach wurde im Herbst 2018 gegründet und findet seitdem regelmäßig statt. Die großartige Chorleitung erfolgt durch den erfahrenen und bekannten Künstler Ulrich "Gaul" Gabriel. Im Chor  singen rund 15 Leute mit; sie sind jedoch offen für Interessierte und freuen sich über noch viele weitere Sänger:innen. Nicht nur um gemeinsam eine stimmliche Kraft zu erzeugen, sondern auch als Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und neue soziale Beziehungen zu knüpfen.

Stimmbildung & Singen mit Ulrich Gabriel (Gaul)

Mit heimischen und internationalen Volksliedern und Schlagern zum Mitsingen für alle. 90 Minuten Spaß und Entspannung für die Stimme. Anmeldung nicht nötig, einfach nur auf die Probe kommen und mitsingen.

Angstfrei die eigene Stimme pflegen. Freie Stimmarbeit ohne Noten,
ohne Vorsingen, ohne Stress, ohne richtig/falsch, ohne Überprüfung,
ohne Verpflichtung. Alles geschieht immer gemeinsam.

Singtermine: jeweils dienstags von 18 bis 19.30 Uhr
Ort: Modul des Jugendtreff Westend, Achsiedlungsstraße 93 (Zugang über Achsiedlungsweg)

Singen im Chor bereitet nicht nur Freude, sondern stärkt wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge auch das Immunsystem, die Lungenkapazität, die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System. Auch die Chorsängerinnen und -sänger (zwischen 17 und 80 Jahre) bestätigen: "Wenn wir singen, sind wir glücklich. Egal wie der Tag war, am Abend nach dem Chorsingen ist alles gut und wir fühlen uns rundum wohl, dankbar und beglückt."

Wohnungsservice und Gemeinwesenarbeit

Achsiedlungsstraße 43a
6900 Bregenz