Inhalt

Wir leben 2000 Watt!

Unter diesem Motto wollen neun Städte, darunter auch Bregenz, in der Dreiländerregion am Bodensee die Idee der 2000-Watt-Gesellschaft einer breiten Öffentlichkeit nahe bringen. Die Kernaussage: Gut leben gelingt auch mit einem deutlich niedrigerem Energieverbrauch.

Die Experten aus den Städten Bregenz, Feldkirch, Gossau, Konstanz, Lindau, Radolfzell, Singen, St. Gallen und Winterthur sind sich allerdings einig: wir können den Energieverbrauch nicht von heute auf morgen drastisch reduzieren und schon gar nicht den weltweiten Klimawandel im Alleingang stoppen. Aber wir können uns realistische Ziele setzen: Mit einer schrittweisen Reduktion von CO2-Ausstoss und Energieverbrauch wollen wir die 2000-Watt-Gesellschaft in der Region bis im Jahr 2050 erreichen. Wir fangen heute schon an, mit kleinen Dingen einen großen Wandel anzustoßen: Wir leben 2000 Watt.

Was verbirgt sich nun hinter diesem Begriff? Schauen Sie doch auf unserer Homepage vorbei und erfahren Sie mehr über einen zukunftsfähigen und genussreichen Lebensstil!

Klimaschutz, Umwelt und Energie

Belruptstraße 1
6900 Bregenz