Stadtamtsdirektion

Als Leiter des inneren Dienstes ist der Stadtamtsdirektor Vorgesetzter aller Bediensteten und fungiert als Bindeglied zwischen Politik und Verwaltung. Er sorgt für einen gesetzeskonformen, einheitlichen und geregelten Geschäftsgang innerhalb der Verwaltung. Auch ist er Anlaufstelle für Beschwerden gegen Organe und Dienststellen des Amtes des Landeshauptstadt Bregenz und entscheidet bei Kompetenzkonflikten zwischen den Abteilungen. Er initiiert Reformprozesse innerhalb der Verwaltung und überwacht strategische Projekte.

Als Geschäftsführer der Vertretung des Österreichischen Städtebundes in Vorarlberg zeichnet der Stadtamtsdirektor für die Koordination von Angelegenheiten des Österreichischen Städtebundes, des Österreichischen Gemeindebundes und des Vorarlberger Gemeindeverbandes verantwortlich.

Dienststellen

Hier finden Sie alle Dienststellen der Abteilung Stadtamtsdirektion.

Büro Bürgermeister und Stadtamtsdirektion Informatik Kommunikation Kontrolle Organisationsentwicklung und Digitalisierung Stadtarchiv

Leiter/in der Abteilung

Stadtamtsdirektor Mag. Gerhard Seiler
T +43 (0)5574 / 410-4000
stadtamtsdirektion(at)bregenz.at

Mitarbeiter/innen

Politisch verantwortlich
Bürgermeister Michael Ritsch MBA
Stadtrat Mag. Michael Rauth

Zu allen Abteilungen / Dienststellen