Inhalt

Informatik

Die Dienststelle Informatik ist ein interner Dienstleister für die Verwaltung und die Betriebe der Stadt Bregenz. Zu den Aufgaben gehört die Betreuung der gesamten Kommunikations- und Informationstechnologie und beinhaltet unter anderem die Planung, die Wartung und den sicheren Betrieb der Server- und Netzwerk-Infrastruktur sowie die Bereitstellung und Betreuung der IT-Arbeitsplätze. Als zentraler Ansprechpartner für sämtliche IT-Projekte der Stadt Bregenz wird ebenfalls die schrittweise Digitalisierung der Verwaltungsverfahren koordiniert. Zum Aufgabenspektrum gehört auch die  Abstimmung mit externen IT-Partnern, der Gemeindeinformatik, Land und Bund.

Leiter/in der Dienststelle

Mitarbeiter/innen

Politisch verantwortlich
Stadtrat Florian Rainer

zurück zu Abteilungen / Dienststellen

Informatik

Belruptstraße 1
6900 Bregenz

Amtsstunden

Montag bis Freitag, 
8 Uhr bis 12 Uhr sowie 
Montag bis Donnerstag,
13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung