Abschlussveranstaltung der Deutschkurse

Auch dieses Frühjahr starteten wieder Deutschkurse der Stadt Bregenz. Rund 40 Personen (Großteils Frauen) aus 17 Ländern waren zu den Kursen, die in den Sprachniveaus A1 bis B1 stattgefunden haben, angemeldet.

Am Ende des Semesters wurde den Teilnehmende eine Kursbestätigung mit den absolvierten Unterrichtseinheiten überreicht. Die Sprachkurse wurden im Zeitraum vom 28.2. bis 30.6.2022 abgehalten und fanden wie üblich im interkulturellen Lokal (IKL) gegenüber vom Bahnhof statt. Montag- bis Donnerstagvormittag sowie Montag- und Mittwochabend erhielten die Teilnehmen die Möglichkeit, fundierte Kenntnisse der deutschen Sprachen zu erwerben. Zum Kursabschluss wurden die Teilnehmenden zu einer Führung im Martinsturm und zum anschließenden Pizzaessen bzw. zu einem Cafébesuch im Café unterm Martinsturm eingeladen.

zurück zur Übersicht