© Stadt Bregenz

Aktionstage im Natura 2000-Gebiet: Mehrerauer Seeufer – Bregenzerachmündung

Die Naturwacht Rheindelta-Bodensee sucht naturbegeisterte freiwillige Helfer:innen, die Pflegemaßnahmen im Schutzgebiet unterstützen.

Die Naturwacht Rheindelta-Bodensee sucht naturbegeisterte freiwillige Helfer:innen, die Pflegemaßnahmen im Natura 2000-Gebiet „Mehrerauer Seeufer und Bregenzerachmündung“ unterstützen.

Das Schutzgebiet beherbergt eine Vielzahl seltener und gefährdeter Tier-und Pflanzenarten. Die artenreiche Vegetation wird jedoch zusehends von invasiven Arten verdrängt. Um einer weiteren Ausbreitung von Goldruten, Springkraut und Co. Einhalt zu gebieten, ist das Entfernen dieser Arten noch vor der Samenbildung dringend notwendig.

Die Veranstaltung findet an drei Terminen, jeweils von 18 bis 20 Uhr, statt:

Dienstag, 3. August (Ausweichtermin: Donnerstag, 5. August), Treffpunkt Naturdenkmal Schwarzpappel bei der Achsiedlung um 17:30 Uhr
Dienstag, 10. August (Ausweichtermin: Donnerstag, 12. August), Treffpunkt Parkplatz, Kiosk Wocherhafen um 17:30 Uhr
Dienstag, 17. August (Ausweichtermin: Donnerstag, 19. August), Treffpunkt Parkplatz, Kiosk Wocherhafen um 17:30 Uhr

Es wird gebeten, geeignete Arbeitskleidung (Handschuhe, lange Hosen) und festes Schuhwerk oder Gummistiefel mitzunehmen. Die Stadt Bregenz freut sich gemeinsam mit der Naturwacht Rheindelta-Bodensee über viele helfende Hände. Es sind die zu den Terminen geltenden Covid-19-Regeln zu beachten.

Anmeldung bei Frau Annemarie Reich unter 0650 3264400.

zurück zur Übersicht