Hier wurde die Eingangstüre der Kleinkindbetreuung in Bregenz fotografiert. Auf die Türe wurde ein selbstgebastelter Schneemann aufgeklebt. Im Hintergrund ist die Garderobe der Kinder zu sehen.
Kleinkindbetreuung © Stadt Bregenz

Ausbau der Kleinkindbetreuung Schendlingen

Eine adäquate Betreuung der Kleinkinder ist der Stadt Bregenz ein großes Anliegen. Aus diesem Grund beschloss der Stadtrat am 22. Februar 2022 die Erweiterung der Kleinkindbetreuung Schendlingen (Wuhrwaldstraße).

Jene Wohnung, die an die bisherigen Räumlichkeiten im Erdgeschoss angrenzt, wird angegliedert und zukünftig als Büro mit Gruppen-, Schlaf- sowie Wickelraum verwendet. Um die Verbindung zu den neuen Räumlichkeiten zu gewährleisten, ist ein Durchbruch und der Einbau einer Türe erforderlich. Ebenso werden Elektro-, Sanitär- und EDV-Installationen adaptiert, und auch schallschutztechnische Maßnahmen sind notwendig.

„Für uns als Stadt ist es wichtig, dass auch die Kleinsten in den Genuss einer qualitativ hochwertigen Betreuung kommen. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dass die entsprechenden Räumlichkeiten für die Entfaltung der Bedürfnisse der Kleinkinder gegeben sind“, erklärt die zuständige Stadträtin Eveline Miessgang.

Eine Kostenschätzung hat ergeben, dass die Umsetzung der oben genannten Pläne eine Investition von rund 75.000 Euro netto notwendig macht.

zurück zur Übersicht