Diese Abbildung zeigt ein Panorama von Bregenz am Tag.
Bregenz Panorama bei Tag © Christiane Setz

„Barrierefreie Stadt Bregenz“

Am Mittwoch, 1. März 2023, findet von 17 bis 19 Uhr im Vorarlberg Museum die Abschlussveranstaltung des Projekts "Barrierefreie Stadt" für die Öffentlichkeit statt.

Sieben Stadtspaziergänge mit verschiedenen Teilnehmenden gab es im vergangenen Jahr unter dem Titel „Barrierefreie Stadt Bregenz“. Alle hatten das Ziel, Verbesserungspotenziale zu sammeln und aufzulisten. Schließlich sollen sich auch Menschen mit Handicap problemlos durch die Landeshauptstadt bewegen können. Dafür wurde 2022 auch eine Online-Beteiligungsplattform eingerichtet. Nachdem alle Vorschläge durch eine Gruppe von Fachleuten gesichtet und durch Empfehlungen ergänzt wurden, sollen die Ergebnisse jetzt in einer Abschlussveranstaltung der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Auch bei dieser Präsentation gibt es nochmals die Möglichkeit von Rückmeldungen, ehe die gesammelten Ergebnisse offiziell an die Stadt weitergeleitet werden.

zurück zur Übersicht