Buchpräsentation

Feig, faul & frauenfeindlich

Viele Menschen ausländischer Herkunft haben in Österreich mit Diskriminierung und Vorurteilen zu kämpfen. Dieser Thematik wollen wir uns näher widmen und haben dafür den syrischen Autor Omar KHIR ALANAM eingeladen. Am 27.9.2022wird sein Buch „Feig, faul & frauenfeindlich – Was an euren Vorurteilen stimmt und was nicht“ im Magazin 4 in Bregenz vorstellen und uns seine Sichtweisen über Vorurteile und deren Hintergründe gegenüber arabischen Zuwanderern näherbringen.
Omar Khir Alanam wurde 1991 in Syrien geboren, studierte BWL und kam 2014 nach Österreich. Er verfasst Lyrik und Prosa und ist auch in Poetry Slam Kreisen bekannt. 2017 belegte er den 3. Platz der Österr. Poetry Slam Meisterschaften, nur 3 Jahre nach seiner Flucht nach Österreich. Er hat mehrere Bücher verfasst, darunter „Danke! Wie Österreich meine Heimat wurde“ und „SISI, SEX UND SEMMELKNÖDEL - Ein Araber ergründet die österreichische Seele“.

Herzlich willkommen am 27.9.2022 um 18:30 Uhr im Magazin 4 in Bregenz.

zurück zur Übersicht