Christopher Street Day in Bregenz

Am Samstag, 10. September 2022, findet am Bregenzer Kornmarktplatz bereits zum sechsten Mal der Christopher Street Day (CSD), auch kurz Pride genannt, statt.

Die Organisation CSD Pride Vorarlberg setzt sich gemeinsam mit zahlreichen zivilen und politischen Organisationen für die Gleichstellung von Menschen der LGBTIQ+ Community ein. Noch immer sind diese gesellschaftlicher und struktureller Diskriminierung ausgesetzt, sei es in Familie, Schule, Ausbildung, Beruf oder auch Freizeit

LGBITQ+ steht für Lesbisch, Gay/Schwul, Bisexuell, Intergeschlechtlich, Transgender und Queer. Teil des CSD werden unter anderem ein Demonstrationszug durch die Bregenzer Innenstadt sowie politische Kundgebungen zum Thema Toleranz und Antidiskriminierung sein. Show-Elemente und gute Musik ergänzen das Programm auf dem Kornmarkt.

Bei der Kundgebung werden unter anderem auch Bürgermeister Michael Ritsch und Vizebürgermeisterin Sandra Schoch sowie viele weitere Verteter:innen aus Politik und Gesellschaft sein. Im PRIDE Village informieren verschiedene Vereine, Gruppen und Initiativen sowie der Fachbereich LGBTIQ+ der Stadt Bregenz über queeres Leben in Bregenz und Vorarlberg. Bereits am Vorabend (Freitag) gibt es ab 21 Uhr eine Warm-Up-Party in der „Low Bar und so“ und am Sonntag. 11. September, folgt noch ein Picknick zum Ausklang im Schwarzbad in Lochau.

Weitere Informationen gibt’s beim es beim Veranstalter CSD Vorarlberg

zurück zur Übersicht