Blockflötenlehrerin Annabell Florian und Schülerin Klara Böhler © Stadt Bregenz
Prima la musica © Stadt Bregenz

Erste und zweite Plätze für Musikschule bei "prima la musica"

Vom 8. bis zum 10. März 2023 fand in Feldkirch wieder der Musikwettbewerb „prima la musica“ statt. Die Musikschule Bregenz war heuer in vier Solokategorien sowie mit einem Kammermusikensemble (Anna-Maria Kozyrev, Emely Schele und David Lin) vertreten, das einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb im Mai in Graz erspielte.

Weitere Teilnehmer:innen der Musikschule Bregenz waren Elias Dietl, Konstantin Liolios und Dominik Cobzaru (Saxophon), Anastasia Persson und Larissa Simmerle (Klavier), Christoph Cobzaru (Horn) und Klara Böhler (Blockflöte), die sich über 1. und 2. Plätze freuen konnten. Tabea Böhringer an der Klarinette durfte einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb entgegennehmen, während sich Ronja Hulka (Horn) über einen 1. Preis mit Auszeichnung freute. Weiters konnte die Schule zwei Klavierduos entsenden, wovon eines in Graz mit Katharina und Emma Ocvirk vertreten sein wird.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer:innen, den Lehrenden und Korrepetitor:innen! Am Sonntag durften die Preisträger:innen in Götzis ihre Urkunden und Auszeichnungen entgegennehmen.  

"prima la musica" nimmt seit 1994 einen fixen Platz in der Vorarlberger Kulturlandschaft ein. Kinder und Jugendliche haben bei "prima la musica" die Möglichkeit, sich in einem höchst professionellen Umfeld und vor einer internationalen Jury mit Gleichaltrigen zu messen und ihre Musikalität und Freude an der Musik unter Beweis zu stellen.

zurück zur Übersicht