Interreligiöser Dialog - Christ:innen und Muslim:innen im Gespräch

Nach mehrmaligem Verschieben aufgrund der Corona-Pandemie wurde nun der interreligiöse Dialog am 13.5.2022 im Alten Landtagssaal der Hypo Bank durchgeführt.

Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit der Stadt Bregenz mit der Türkisch-Islamischen Union für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Österreich (ATIB) und der katholischen Kirche statt. Dem Thema „Frauen(vor)bilder im Christentum und Islam“ widmeten sich zwei Theologinnen der christlichen sowie der islamischen Glaubensrichtung. Geleitet wurde das Gespräch von einer professionellen Moderatorin. Im Anschluss wurde dem Publikum – es waren rund 80 Menschen anwesend – die Möglichkeit geboten, Fragen an die beiden Referentinnen zu stellen. Abgerundet wurde der Abend mit einem Buffet, bei dem sich Interessierte noch weiter zu den besprochenen Themen austauschen konnten. 

zurück zur Übersicht