© Kinderreporter:innen Stadt Bregenz

Kinderreporter:innen begutachten den neuen Hallenbadbau

Dieses Mal waren die beiden Kinderreporterinnen Madeleine und Ella im Auftrag der Kinderbeteiligung unterwegs und haben den Bau des neuen Hallenbades unter die Lupe genommen. Dafür haben sie Projektleiter Christian Freuis von der Abteilung Hochbau befragt. Hier ist ihr Bericht.

"Das neue Hallenbad wird ca. 70 Millionen Euro kosten und voraussichtlich 2025 fertiggestellt sein. Es wird zwei Becken geben mit 25 Metern Länge und 16 Metern Breite, dazu ein Nichtschwimmerbecken, ein Kinderbecken und ein Kursbecken. Also Platz für jedermann! Für Groß und Klein wird es eine ca. 78 Meter lange Rutsche geben. Auf ein Wellenbad und Salzwasserbecken müssen wir leider verzichten. Dafür wird es einen Strudel im Außenbereich geben, auf den wir uns sehr freuen. Der Innenbereich ist ganzjährig mit dem Außenbereich verbunden – wir können also bei jedem Wetter Spaß haben. Außerdem sorgt der geplante Wasserfall für Urlaubsstimmung. Für Kinder ab 10 Jahren wird es im oberen Bereich eine Sauna mit direktem Zugang zum See geben. Der geplante Ruhebereich ist wohl eher für die Erwachsenen gedacht. Wer seine Badehose vergessen hat, kann im hauseigenen Shop alles rund ums Schwimmen finden. Im neuen Restaurantbereich gibt es allerlei leckere Sachen für hungrige Badegäste. Der tägliche Betrieb wird ca. 300 Leuten Platz bieten. Auch Sportveranstaltungen sind geplant."

Vielen Dank an die Kinderreporterinnen Madeline und Ella

Bisherige Artikel der Serie:
Juli 2022: Kinderreporter:innen unterwegs bei der Stadtpolizei
Juni 2022: Kinderreporter:innen unterwegs bei der Stadtbücherei

zurück zur Übersicht