Diese Abbildung zeigt Markus Linhart mit einer Volksschulklasse im Rathaus.
Kinderbesuch im Rathaus © Petra Dominguez

Klasse 3c Volksschule Schendlingen

Am 18. Juni bekam Bürgermeister Markus Linhart im Rathaus Besuch von 22 Kindern der 3c der VS Schendlingen. Mit dabei waren Klassenlehrerin Anna Maurer sowie die beiden Begleitpersonen Aurelia Hollersbacher und Marijana Brzovic.

Zunächst erfuhren die Kinder im Stadtvertretungssaal einiges über die Geschichte der Stadt und des Rathauses sowie über die dortigen Abläufe. Großes Interesse weckten natürlich auch die Antworten von Bürgermeister Markus Linhart, der bei diesen Gelegenheiten stets mit allerlei Fragen zu seinem Leben „bombardiert“ wird.

Zum Abschluss durften die Kinder noch mit ins Bürgermeister-Büro. Das ist für die kleinen Besucherinnen und Besucher vor allem deshalb spannend, weil es hier für jede und jeden ein kleines Geschenk gibt.

zurück zur Übersicht