© Stadt Bregenz

Neue Mitarbeitende informieren sich zu Chancengleichheit

Beim 4. Onboardingtag 2024 der Landeshauptstadt Bregenz besuchten 35 neue Kolleg:innen die Dienststelle Frauenservice, Gleichstellung, LGBTIQ+ und Integration.

Eine mittlerweile gute Tradition sind die Onboardingtage für neue Mitarbeitende bei der Landeshauptstadt Bregenz. Um die unterschiedlichen Dienstbereiche kennenzulernen, besuchen neue Kolleg:innen verschiedene Dienststellen und informieren sich dort vor Ort über die Aufgaben und Dienstleistungen der städtischen Abteilungen. Stefan Becker, Koordinator für LGBTIQ+ Angelegenheiten, informierte über die breit gefächerte Themenpalette und aktuelle Projekte der Dienststelle Frauenservice, Gleichstellung, LGBTIQ+ und Integration, die es seit 2021 als Dienststelle bei der Landeshauptstadt Bregenz gibt.

Alle drei Fachbereiche informieren sowohl nach innen in die Stadtverwaltung hinein mittels Fachberatung und Fachveranstaltungen als auch nach außen in die Stadtgesellschaft mit Voträgen, Lesungen, Ausstellungen und Fachveranstaltungen zu Gleichstellung und Chancengleichheit.

Neben einem Gleichstellungsquiz konnten sich die Besucher:innen beim Onboardingtag auch Informationsbroschüren besorgen und diese zu ihrem neuen Arbeitsplatz und in ihre Teams mitnehmen.

Dienststelle Frauenservice, Gleichstellung, LGBTIQ+ und Integration

zurück zur Übersicht