Peter Vögel erhält das Stadtsiegel

Bürgermeister Michael Ritsch hat das Stadtsiegel an Peter Vögel verliehen. Dem Bürgermeister war es ein Anliegen, den Kommandanten der Feuerwehr Bregenz-Fluh diese besondere Ehre zuteilwerden zu lassen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Fluher Wehr überreichte das Stadtoberhaupt dem Kommandanten diese Anerkennungsmedaille. Vögel ist seit 30 Jahren im Dienste der Feuerwehr und somit für die Sicherheit und zum Wohl der Bevölkerung im Einsatz. Für diesen Dienst an der Allgemeinheit überreichte der Bürgermeister das Stadtsiegel. Da durften natürlich auch die Kommandanten-Kollegen der anderen Feuerwehren der Landeshauptstadt Walter Höfle (Rieden), Stefan Radovic (Vorkloster) und Markus Moritz (Stadt) nicht fehlen und stellten sich ebenfalls als Gratulanten ein.

„Es ist mir eine besondere Freude, Peter Vögel dieses Stadtsiegel zu überreichen. Personen wie er, die sich ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit stellen, sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Er macht das seit nunmehr 30 Jahren und hat sich diese Anerkennung vonseiten der Stadt mehr als verdient“, sagt Bürgermeister Michael Ritsch nach der Verleihung.

Das Stadtsiegel wurde erstmals am 21. April 1978 verliehen. Es bedarf keines Beschlusses der Stadtvertretung oder des Stadtrates. Die Preisträger werden vom Bürgermeister festgelegt.

Peter Vögel konnte sich dann gleich doppelt freuen. Denn neben dieser Ehrung wurde er auch als Kommandant für eine weitere Periode wiedergewählt.
 

zurück zur Übersicht