Präsentation der Sportstrategie © Udo Mittelberger
Präsentation der Sportstrategie © Udo Mittelberger

Erfolgreiche Präsentation der Sportstrategie

Am Mittwoch, 3. Mai 2023, fand im Magazin 4 die Präsentation der Bregenzer Sportstrategie statt. Dazu fanden sich zahlreiche Interessierte aus den Bregenzer Sportvereinen und Dachverbänden sowie Bürger:innen und Vertreter:innen der Politik ein.

Nach der Begrüßung durch Landesrätin Martina Rüscher und Hausherr Bürgermeister Michael Ritsch, die beide die Wichtigkeit einer Sportstrategie in der Landeshauptstadt für das zielorientierte Handeln hervorhoben und den Anwesenden zum Beteiligungsprozess und der zukünftigen Umsetzung gratulierten, führte anschließend Moderatorin Bianca Goldmann durch den Abend. In einer anregenden Podiumsrunde wurden die Inhalte der Sportstrategie Bregenz mit der gemeinsamen Mission für eine bewegte Stadt erläutert und sind nun unter folgendem Link nachlesbar: https://www.bregenz.gv.at/leben/sport

Der Vortrag von Thomas Rajakovic, Sportreferent der Stadt Graz, brachte spannende Einblicke zu "Let´s go Graz" und die Vision für die Zukunft in Bregenz. Die Veranstaltung bot den anwesenden ca. 50 Sportinteressierten eine Gelegenheit für regen Austausch und Vernetzen. Zum Abschluss wurden zwei für 2023 geplante Umsetzungsmaßnahmen (der Familiensporttag und das Hallenbuchungssystem Venuzle) der Sportvereine erläutert.

Wir freuen uns, dass so viele Vereine engagiert mitarbeiten und gehen mit der Vision, Bewegung und Sport für alle Bregenzer Bürger:innen erlebbar und erfahrbar zu machen, gemeinsam auf den Weg. 

Neue Bregenzer Sportstrategie

zurück zur Übersicht