Auf diesem Bild sehen Sie ein Straßenschild, das auf eine Baustelle hinweist.
Straßensperre © Shutterstock

Sanierung der Busbucht in der Achsiedlungsstraße

Im Rahmen der Verkehrsberuhigung vor Kindergärten und Schulen starten in der Achsiedlungsstraße Bauarbeiten. Ab Mittwoch, 6. Mai 2026, wird dabei die Busbucht auf Höhe Hausnummer 51 saniert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis 31. Mai 2026.

Während dieses Zeitraums ist insbesondere die Zufahrt zum Kindergarten an der Ach nur eingeschränkt möglich. Für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen werden entsprechende Umleitungen eingerichtet und vor Ort ausgeschildert. Die Müllentsorgung erfolgt weiterhin wie gewohnt durch den städtischen Bauhof.

Verlegung Haltestelle Achsiedlung: Linie 102, 103, 104
Aufgrund der Sanierungsarbeiten wird die Haltestelle Achsiedlung ab 6. Mai zu folgenden Ersatzhaltestellen verlegt:

  • Linie 102 (Richtung Wocherhafen): Die Ersatzhaltestelle befindet sich ca. 50 Meter weiter in Fahrtrichtung, direkt nach der Kreuzung mit der Zanderstraße.
  • Linie 103 & 104 (Richtung Prälatendammstraße): Die Ersatzhaltestelle befindet sich ca. 50 Meter weiter in Fahrtrichtung, nach der Tiefgaragenausfahrt (Höhe Achsiedlungsstraße 49).

Die Stadt bittet um Verständnis.

zurück zur Übersicht