Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Kultur Interkulturelles Frühstück

Mehr als 200 große und kleine Gäste – darunter zahlreiche Stadtteil-Bewohner aus verschiedensten Herkunftsländern – kamen am 18. Juni bei strahlendem Sonnenschein zum achten "Interkulturellen Frühstück" in den Park Mariahilf.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Schwemmholz am Seeufer: Bauhof im Dauereinsatz

Inzwischen sind die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes und der Hafenmeisterei im Dauereinsatz, um so viel Material wie möglich an Land zu bringen und von dort abzutransportieren. Für die Uferreinigung wurde sogar ein Amphibienfahrzeug aus Deutschland ausgeliehen.

+Details

© Stadt Hohenems
© Stadt Hohenems

Familie, Kinder familieplus zu Besuch in Hohenems

Eine erfolgreiche Vernetzung stellte die Exkursion im Rahmen der Initiative familieplus in die Stadt Hohenems am 13. Juni dar.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Vorletzter Besuch im Rathaus

Es fehlen nur noch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Volksschule Schendlingen, dann haben fast alle Drittklässlerinnen und Drittklässler der Bregenzer Pflichtschulen den Bürgermeister im Rathaus besucht.

+Details

© Jugendservice
© Jugendservice

Kultur Young Art Generation

Diesen Samstag, 22. Juni, geht von 16 bis 22 Uhr auf dem Kornmarktplatz in Bregenz die vierte Auflage der "Young Art Generation" über die Bühne.

+Details

Aktuell Neue LED-Anzeigen

In der vergangenen Woche haben in Bregenz die Arbeiten für die Erneuerung des dynamischen Parkleitsystems begonnen. Die Umstellung dauert noch bis 10. Juli.

+Details