Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Familie, Kinder Bregenzer Tagesmütter- Team vergrößert

Bregenz hat zwei neue Tagesmütter: Katharina Brunner, selbst Mutter von zwei Söhnen, und Darlene Raimund, Mutter einer Tochter, bieten nun in ihrem Zuhause eine liebevolle Kinderbetreuung für Mädchen und Buben im Alter von drei Monaten bis 14 Jahren an.

+Details

Aktuell Straßensanierung in der Brielgasse

Am Montag, 20. August 2018 beginnt die von der Landeshauptstadt Bregenz beauftragte Firma Rhomberg Bau GmbH in der Brielgasse mit den notwendigen Sanierungsarbeiten. 

+Details

Kultur Neues Kunstwerk für das Quartier Mariahilf

Die Landeshauptstadt Bregenz hat im Hinblick auf das Jubiläum „100 Jahre Rieden-Vorkloster mit Bregenz“ im Jahr 2019 einen künstlerischen Realisierungswettbewerb ausgeschrieben. Im kommenden Jahr soll im Quartier Mariahilf ein neues Kunstwerk dauerhaft installiert werden, das thematisch mit der Geschichte und Gegenwart des Vorklosters verknüpft ist. 

+Details

Aktuell Neues Parkraummanagement

Ab 20. August gelten in der Landeshauptstadt Bregenz die neuen Parkraumbestimmungen.

+Details

Aktuell StadtLesen am See

StadtLesen – ein Projekt der Innovationswerkstatt Salzburg – ist ein Lesefestival unter freiem Himmel mit freiem Eintritt und findet in Bregenz vom 2. bis 5. August 2018 statt.  

+Details

© Udo Mittelberger
© Udo Mittelberger

Aktuell Live-TV aus dem Hafen

Am Donnerstag, 26. Juli, und Freitag, 27. Juli, sendet der ORF Vorarlberg landesweit live aus dem Bregenzer Hafen. Bei „Guten Morgen Österreich“ von 6.30 bis 9.30 Uhr und „Daheim in Österreich“ von 17.30 bis 18.30 Uhr erfahren die Zuseher/innen und Zuhörer/innen sicher viel Interessantes aus der Landeshauptstadt.

+Details