Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Aktuell Dienstagsfrühstück

Auch in der kälteren Jahreszeit wird das "Dienstagsfrühstück" im Stadtteilzentrum Mariahilf fortgesetzt. Man trifft sich immer am letzten Dienstag im Monat von 9.30 bis 11 Uhr in der Clemens-Holzmeister-Gasse 2 in Bregenz zum Austausch über interessante und aktuelle Themen.

+Details

Aktuell 9.428 Einsatzstunden: Vorklöstner Feuerwehr zieht Bilanz

Vergangenen Samstag legte die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster im Rahmen ihrer 115. ordentlichen Jahreshauptversammlung eine Einsatzbilanz über das Vorjahr ab.

+Details

© Stadt Bregenz

Aktuell Eingeschränkte Öffnungszeiten im Hallenbad

Kommendes Wochenende (18. – 19. Jänner) findet eine Damen-Bundesligarunde im Wasserball statt. Daher hat das Bregenzer Hallenbad am Samstag, 18.1.2020, ab 15:30 Uhr und am Sonntag, 19.1.2020, bis 15 Uhr geschlossen.

+Details

© Stadt Bregenz

Aktuell Info-Abend über Betreuungs- und Pflegeberufe

In einer Gesellschaft, in der der Anteil älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Gesamtbevölkerung zunimmt, sind Fachkräfte im Bereich der Betreuung und Pflege sehr gefragt. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Der Betreuungs- und Pflegeberuf selbst ist attraktiv und auf jeden Fall besser als sein Ruf.

+Details

© Stadt Bregenz

Aktuell Unterflur-Altstoffsammlung

Vor Kurzem hat die Landeshauptstadt Bregenz eine neue Unterflur-Altstoffsammelstelle im Vorkloster in Betrieb genommen. Dort wurde der Umbau der Hofer-Filiale in der Heldendankstraße dazu genutzt, direkt beim rückseitigen Zugang zum Geschäftsgelände in der Mariahilfstraße drei Container mit einem Fassungsvermögen von jeweils 5 m3 ins Erdreich einzubauen. Sie sind für Altmetall, Buntglas und Weißglas gedacht.

+Details

© Udo Mittelberger

Aktuell 350 Gäste feierten Neujahr

Wie in der Vergangenheit lud die Stadt auch am 6. Jänner 2020 wieder die Vertreterinnen und Vertreter aller Bregenzer Vereine und anderer Einrichtungen ins Festspielhaus ein, um sich für das großteils ehrenamtliche Engagement der Menschen im abgelaufenen Jahr zu bedanken und gemeinsam das neue willkommen zu heißen.

+Details

Kommunikation

Rathausstraße 4
6900 Bregenz