Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

© Udo Mittelberger
© Udo Mittelberger

Aktuell Mehr Personal

578,8 Vollzeitäquivalente oder, in Personen ausgedrückt, 731 Mitarbeitende. Das sind zwei der wichtigsten Kennzahlen aus dem Beschäftigungsrahmenplan der Stadt für das kommende Jahr, der am 14. Oktober von der Stadtvertretung beschlossen wurde. Wie Bürgermeister Michael Ritsch nach der Sitzung betonte, setze sich der bereits seit Jahren anhaltende Trend in Richtung mehr Personal auch 2022 fort. Der Grund für den Zuwachs liegt auch dieses Mal wieder in den steigenden Anforderungen im Kinderbetreuungsbereich.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Update zu den Bregenzer COVID-19-Testmöglichkeiten

Das Testzelt am Rathausparkplatz wurde abgebaut und durch einen winterfesten Container ersetzt. Darüber hinaus wechselte das Testzentrum in der Schule Rieden ins Bregenzer Festspielhaus.

+Details

Straßensperren & Umleitungen Sperre der Brielgasse wegen Sanierungsarbeiten

Ab 11. Oktober 2021 beginnen Sanierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Brielgasse und Mariahilfstraße, die voraussichtlich ca. vier Wochen dauern werden.

+Details

Aktuell Stadtvertretungsbeschlüsse

Am 14. Oktober 2021 fand die erste Stadtvertretungssitzung seit Beginn der Pandemie im Bregenzer Rathaus statt. Die Sitzung wurde auch per Livestream übertragen.

+Details

Aktuell ÖBB-Schleifarbeiten

In der Nacht von 7. auf 8. Oktober 2021 finden zwischen 21 und 5.30 Uhr im Bahnhofsbereich in Bregenz Schleifarbeiten an den Gleis- und Weichenanlagen statt, um das Zugfahren ruhiger und leiser zu gestalten. Die Arbeiten haben keine Auswirkungen auf den Fahrplan.

+Details

Aktuell Gut besuchtes Vorklöschtner Fescht

Am 25. September luden die Stadt Bregenz und das Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit zahlreichen Vereinen und Betrieben zum großen „Vorklöschtner Fescht“ in den Park Mariahilf ein. Rund 1.300 Erwachsene und Kinder folgten der Einladung und konnten bei schönem Wetter ein vielfältiges Programm genießen.

+Details