Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Aktuell Leitung steht fest

2020 hat die Stadt die Leitung der geplanten neuen Abteilung „Mobilitätsservice und Stadtentwicklung“ ausgeschrieben. In der Folge gab es diverse interessante Bewerbungen für diese Führungsfunktion in der Bregenzer Stadtplanung. Nach entsprechenden Hearings mit den aussichtsreichsten Kandidatinnen und Kandidaten fiel die Wahl jetzt auf Dipl. Arch. ETH Andrea Krupski von Mansberg (53) und damit auf eine sehr hochkarätige Besetzung.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Ein Zeichen der Solidarität

Nachdem sich in Vorarlberg zahlreiche Kirchen zum Recht der Segnung gleichgeschlechtlicher Paare bekannten, indem sie Regenbogenfahnen hissten, gab es diese Woche gleich zwei Fälle von homophobem Vandalismus. So wurde in Feldkirch eine dieser Fahnen herabgerissen und gestohlen, in Hard wurde eine von Unbekannten sogar angezündet.

+Details

Bürgermagazin „B“ (© Petra Rainer)
Bürgermagazin „B“ (© Petra Rainer)

Aktuell Bürgermagazin

Seit 15. März wird in der Landeshauptstadt Bregenz wieder eine neue Ausgabe des Bürgermagazins „B“ an alle Haushalte verteilt. Trotz der vielfältigen Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens aufgrund der COVID-19-Pandemie steht das Heft dieses Mal unter dem Motto „Offenheit“.

+Details

Stadtamtsdirektor Bachmayr-Heyda und Bürgermeister Michael Ritsch

Aktuell Pressegespräch "Strukturreform und Personelles"

Pressegespräch mit Bürgermeister Michael Ritsch zum Thema "Strukturreform und Personelles" am Montag, 29. März 2021, um 10.30 Uhr im Stadtvertretungssaal des Bregenzer Rathauses.

+Details

Betroffener Straßenabschnitt (© Stadt Bregenz)
Betroffener Straßenabschnitt (© Stadt Bregenz)

Aktuell Belruptstraße gesperrt

Am Montag, 22. März, beginnen in der Belruptstraße Straßenbauarbeiten, unter anderem zwecks Erneuerung der Infrastruktur (Gas, Wasser, Strom). Davon betroffen ist der Abschnitt von der Kreuzung Am Steinenbach bis zur Kreuzung Michl-Felder-Straße. Die Arbeiten dauern ca. fünf Wochen. Die Anrainer/-innen wurden bereits verständigt.

+Details

Museumscafé (© Udo Mittelberger)
Museumscafé (© Udo Mittelberger)

Aktuell Gastro-Öffnung

Lange mussten die Bregenzerinnen und Bregenzer darauf verzichten, das vielfältige Angebot heimischer Gastronomie- und Kulturbetriebe zu nutzen. Ab Montag, 15. März, ist es zumindest in weiten Teilen der Stadt wieder so weit, dass von einem zaghaften „Aufblühen“ gesprochen werden kann.

+Details