Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Aktuell Bürgermagazin "B"

Derzeit wird die vierte und letzte Ausgabe 2020 des Bürgermagazins "B" an alle Bregenzer Haushalte verteilt. Sie beschäftigt sich mit einem Thema, das angesichts von COVID-19 nicht aktueller sein könnte: Gesundheit.

+Details

© Petra Rainer
© Petra Rainer

Aktuell Personalservice und Entwicklung

Im Zuge der von Bürgermeister Michael Ritsch gestarteten Strukturreform in der Bregenzer Stadtverwaltung ist jetzt eine weitere Entscheidung gefallen. Ab 1. Jänner 2021 wird es zum ersten Mal eine Abteilung „Personalservice und Entwicklung“ geben. Die Leitung wird stadtintern besetzt, nämlich mit Doris Pfeiffer, die schon bisher die Personalagenden federführend innehatte.

+Details

Aktuell Umleitungen bei der ARA

Ab 30. November bis 23. Dezember ist der Strandweg in Bregenz wegen Rodungsarbeiten im Zusammenhang mit dem Bau des neuen Notüberlaufs bei der Abwasserreinigungsanlage (ARA) Bregenz gesperrt. Fußgänger/-innen und Radfahrende werden über den Karpfenweg und den Äschenweg sowie über die Straße Neu Amerika umgeleitet.

+Details

© Christiane Setz
© Christiane Setz

Aktuell Hilfe in der Krise

Mehr denn je stellen sich viele Menschen folgende Fragen: Wie komme ich durch den Tag? Was halte ich noch aus? Wer ist für mich und meine Familie da? Und wie geht es in und nach der Krise weiter?

+Details

Vorbereitung auf die Testungen © Landeshauptstadt Bregenz

Coronavirus Vorbereitungen auf Testungen in Bregenz gut angelaufen

In der Landeshauptstadt finden die landesweiten, freiwilligen COVID-19-Testungen von Freitag, 4. Dezember, bis Sonntag, 6. Dezember 2020, in insgesamt sechs Testzentren statt. Bürger/-innen können sich zwischen 7 bis 17 Uhr in den dafür vorbereiteten Stationen testen lassen. Die Vorbereitungen dazu sind gut gestartet und laufen inzwischen auf Hochtouren.

+Details

Aktuell Weihnachtliches Flair in der Bregenzer Innenstadt

Wie die meisten Bürgerinnen und Bürger vermutlich bereits aus den Medien erfahren haben, dürfen dieses Jahr aufgrund der verschärften COVID-19-Sicherheitsbestimmungen keine Weihnachtsmärkte stattfinden. Das gilt auch für Bregenz.

+Details