Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Coronavirus Impfbus macht in Bregenz halt

Am Dienstag, 5. Oktober 2021, und am Mittwoch, 6. Oktober 2021, macht der Impfbus in Bregenz am Kornmarktplatz vor dem vorarlberg museum halt.

+Details

Straßensperren & Umleitungen Sperre des Schoellersteiges

Ab kommendem Montag, 4. Oktober, wird der Schoellersteig in Bregenz saniert. Dafür ist eine mehrwöchige Komplettsperre nötig.

+Details

© Udo Mittelberger
© Udo Mittelberger

Aktuell Markus Linhart ist Bregenzer Ehrenbürger

Am 24. September 2021 wurde Alt-Bürgermeister Markus Linhart im Rahmen eines Festaktes im Bregenzer Festspielhaus die Ehrenbürgerschaft der Landeshauptstadt verliehen. Dipl.-Ing. Markus Linhart, der die Funktion des Stadtoberhauptes am 12. Jänner 1998 antrat und diese im Zuge der Direktwahl vom 27. September 2020 an seinen Nachfolger Michael Ritsch abtrat, war mit 22 Jahren, neun Monaten und drei Wochen Amtszeit der am längsten dienende Bregenzer Bürgermeister in der Zweiten Republik. Die höchstmögliche Auszeichnung durch die Stadt wurde von den 36 Stadtvertreter:innen am 15. Juli dieses Jahres einstimmig beschlossen.

+Details

Aktuell Literaturrunden starten wieder

Unter dem "Lebenslust und Todeswahn" veranstaltet die Landeshauptstadt Bregenz am Dienstag, 12. Oktober 2021, die erste Literaturrunde in diesem Jahr.

+Details

Aktuell Stadtplan für die Wand

Ab sofort erhalten Interessierte kostenlos den neuen Wandstadtplan mit Straßenindex der Landeshauptstadt Bregenz. Er ist 129,5 x 97 cm groß.

+Details

Aktuell Sperre der Felchenstraße

Am 27. September wird mit der notwendigen Sanierung des Belages in der Felchenstraße begonnen. Die Arbeiten dauern noch bis inklusive Dienstag, 12. Oktober 2021. Dafür muss die Straße zwischen den Kreuzungen mit der Trüschenstraße und der Heustraße gesperrt werden.

+Details