Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Lions Club
Lions Club Bregenz übergibt Auto

News Lions Club Bregenz spendet Auto

Erst kürzlich wurde die Stadt vom Lions Club Bregenz bei der Durchführung diverser Aktionen für Bregenzer Kinder sowie für Flüchtlinge unterstützt. Im Stadtrat am 31. Mai 2016 konnten sich die Mitglieder jetzt erneut über eine Spende in der Höhe von 18.400 Euro freuen.


+Details

News 5. Interkulturelles Frühstück

Wenn viele bunte Fahnen aus den verschiedensten Ländern im Park Mariahilf wehen, ist es wieder soweit und eine Gruppe engagierter Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Vorkloster lädt zusammen mit dem Stadtteilbüro und der Fachstelle für Integration zum interkulturellen Frühstück. 

+Details

Markus Linhart und Robert Salant

News Robert S. Salant neuer Geschäftsführer des Bregenzer Stadtmarketings

Robert S. Salant machte das Rennen um die Nachfolge des scheidenden Geschäftsführers Christoph Thoma.

+Details

Douglasie
Schild im Thurn und Taxis Park

News Neue Baumschilder im Thurn und Taxis Park

Auf eine Initiative von „Schau auf Bregenz“ hin wurden in den vergangenen Wochen im Thurn und Taxis Park Bregenz die Schilder, auf denen die einzelnen Baumarten erklärt werden, durch neue ersetzt.

+Details

Zukunftspreis

News Stadt schreibt Zukunftspreis aus

Nach 2014 hat die Landeshauptstadt Bregenz dieser Tage wieder ihren zweijährlichen Zukunftspreis ausgeschrieben. 

+Details

Taschenrechner

News Stadtvertretung genehmigt Rechnungsergebnis

Von der Stadtvertretung endgültig abgesegnet wurde am 24. Mai 2016 der städtische Rechnungsabschluss für 2015. Das Gesamtvolumen einschließlich aller außerbudgetären Finanzierungen belief sich auf knapp 98 Millionen Euro. Investiert wurden 10,8 Millionen Euro.

+Details