Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

News Brändlepark und betreutes Wohnen

Informationsveranstaltung am Montag, 24. April, um 17.00 Uhr.

+Details

Bauen, Wohnen Sanierungsprojekt wird fortgesetzt

Schon 2013 wurde in Bregenz nach genauer Überprüfung ein Kanalsanierungsprojekt be­schlossen, im Zuge dessen bis 2026 insgesamt 6,5 Millionen Euro netto investiert werden, um die teilweise recht alten Leitungen und Schächte auf den Stand der Technik zu bringen. 

+Details

Bauen, Wohnen Quartiersentwicklungen schreiten voran

Die beiden Quartiersentwicklungen Leutbühel und Mariahilf in Bregenz schreiten voran. Das geht aus einem Beschluss des Stadtrates vom 7. März 2017 hervor.

+Details

Bauen, Wohnen 400.000 Euro für Bregenzer Straßennetz

Die Bregenzer Stadtvertretung hat am 30. März 2017 nach erfolgter Ausschrei­bung den dies­jährigen Gesamtbauvertrag für Straßenarbeiten vergeben. Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung berichtete, würden damit mehrere Sanierungen, aber auch Neuprojekte im Stadtgebiet realisiert.

+Details

News Natur- und Bienengarten

Stadtgärtnerei Bregenz hilft beim Projekt an der Josef-Huter-Straße.

+Details

 Innenperspektive © Riegger Bär Architekten

Bauen, Wohnen Weitere Vergaben für Schule Schendlingen

Die Schule Schendlingen, die noch heuer an der Wuhrwaldstraße fertiggestellt wird, ist nicht nur das größte Bregenzer Pflichtschulprojekt aller Zeiten, sondern auch das teuerste. Das ist unter anderem an Details ablesbar, die im Zuge des derzeitigen Innenausbaus eine Rolle spielen. 

+Details