Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

© Stadtwerke Bregenz

Aktuell Grundsatzbeschluss für neues Seehallenbad

Die Landeshauptstadt Bregenz möchte anstelle des alten Hallenbades aus dem Jahr 1982 auf dem bestehenden Gelände am See eine neue Bade- und Saunaanlage bauen. So lautet der Grundsatzbeschluss der Stadtvertretung vom 11. Juli.

+Details

© Gnädinger Modellbau

Bauen, Wohnen Mobilitätsdrehscheibe "Bahnhof"

Bis 2030 will die ÖBB-Infrastruktur AG neun Bahnhöfe bzw. Haltestellen modernisieren. Ein Meilenstein in diesem Konzept ist der Bregenzer Bahnhof, von dem in den vergangenen Wochen in den Medien und darüber hinaus viel die Rede war.

+Details

Aktuell Boulderhalle in Bregenz

Im Stadtrat am 4. Juni 2019 wurde der Erteilung der baubehördlichen Bewilligung für Vorarlbergs größte Boulderhalle zugestimmt.

+Details

© Christiane Setz

Aktuell Bürgerinformation Quartiersentwicklung Leutbühel

Am 11. Mai hat die Stadt die Fertigstellung der neu gestalteten Kirchstraße und Römerstraße in Bregenz mit der Bevölkerung gefeiert. Doch wie geht es weiter? Was ist als Nächstes geplant?

+Details

© Stadt Bregenz

Bauen, Wohnen Kindergarten St. Gebhard

Am 26. April fand in der Holzackergasse in Bregenz im Beisein zahlreicher Kinder der offizielle Spatenstich statt. Mittlerweile ist das Großprojekt schon recht weit fortgeschritten.

+Details

Quelle: Stadt Bregenz

Aktuell Sanierung des Altreuteweges

Gleich nach Pfingsten, nämlich am Dienstag, 11. Juni, beginnt im Altreuteweg in Bregenz die dort notwendige Erneuerung der Leitungsinfrastruktur und des Straßenbelages.

+Details