Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Bauen, Wohnen Kanalsanierung bis Ende Oktober

Derzeit wird im Bregenzer Stadtteil Vorkloster aufgrund von baulichen Mängeln an den dortigen Anlagen neu  kanalisiert, ohne dass jedoch Grabungsarbeiten notwendig sind.

+Details

Bauen, Wohnen Erster Schritt zu neuer Kreuzung

Seit geraumer Zeit verfolgt die Landeshauptstadt Bregenz das Ziel, den neuralgischen Ver­kehrsknotenpunkt beim Joka-Hoch­haus nach­haltig zu entschärfen.  

+Details

Bauen, Wohnen 400.000 Euro für Bregenzer Straßennetz

Die Bregenzer Stadtvertretung hat am 30. März 2017 nach erfolgter Ausschrei­bung den dies­jährigen Gesamtbauvertrag für Straßenarbeiten vergeben. Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung berichtete, würden damit mehrere Sanierungen, aber auch Neuprojekte im Stadtgebiet realisiert.

+Details

Aktuell Straßensperren

Von Montag, 21. August, bis Donnerstag, 24. August, ist die Belruptstraße in Bregenz zwischen dem Altreuteweg und der Straße Am Steinenbach bzw. dem Pfänderweg gesperrt.

+Details

News Brändlepark und betreutes Wohnen

Informationsveranstaltung am Montag, 24. April, um 17.00 Uhr.

+Details

Bauen, Wohnen Sanierungsprojekt wird fortgesetzt

Schon 2013 wurde in Bregenz nach genauer Überprüfung ein Kanalsanierungsprojekt be­schlossen, im Zuge dessen bis 2026 insgesamt 6,5 Millionen Euro netto investiert werden, um die teilweise recht alten Leitungen und Schächte auf den Stand der Technik zu bringen. 

+Details

Kommunikation

Rathausstraße 4
6900 Bregenz