Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

© Adolf Bereuter

Bauen, Wohnen Schule Schendlingen mit Bauherrenpreis ausgezeichnet

Am 8. November hat die Schule Schendlingen von der Zentralvereinigung der Architekten Österreichs in Klagenfurt den Bauherrenpreis 2019 erhalten. Die 2017 eröffnete Bregenzer Schule wurde mit fünf weiteren aus 132 Projekten ausgewählt und konnte somit die bei Bauherren und Planern in Österreich begehrteste Trophäe einheimsen.

+Details

Bauen, Wohnen Hochbord-Radweg fertiggestellt

Die Unfallhäufungsstelle im Bereich der L202 Rheinstraße zwischen der Pulverturmgasse und der Mariahilfstraße wurde durch ein Rückversetzen des Radweges um eine Fahrzeuglänge entschärft.

+Details

Bauen, Wohnen Citytunnel-Nachtsperre

Wie die ASFINAG mitteilt, muss der Citytunnel in Bregenz von Donnerstag, 24. Oktober, 20 Uhr, bis Freitag, 25. Oktober, 5.30 Uhr, eine Nacht lang für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Es finden Wartungsarbeiten statt.

+Details

© Energieinstitut

Bauen, Wohnen Heizungscheck

Um Heizkosten zu reduzieren, bedarf es nicht immer großer Investitionen. Schon kleine Maßnahmen bringen eine Einsparung von bis zu 20%.

+Details

Bauen, Wohnen Nachtarbeiten am Bahngleis

Wie jede Verkehrsinfrastruktur braucht auch die des ÖPNV regelmäßige Instandhaltungsarbeiten, damit die Fahrgäste sicher, verlässlich und komfortabel von A nach B befördert werden können. Das gilt natürlich auch für die Bahninfrastruktur, also etwa für die Schienen.

+Details

Bauen, Wohnen Straßenbauarbeiten

Am Montag, 21. Oktober, beginnen in der Fritzstraße die Belagssanierung sowie die Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen. Die Arbeiten dauern ca. sieben Wochen. An die betroffenen Haushalte ist per Post eine ausführliche Information ergangen.

+Details

Kommunikation

Rathausstraße 4
6900 Bregenz