Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Aktuell Boulderhalle in Bregenz

Im Stadtrat am 4. Juni 2019 wurde der Erteilung der baubehördlichen Bewilligung für Vorarlbergs größte Boulderhalle zugestimmt.

+Details

Bauen, Wohnen Kanalsanierung

2013 wurde für die Bregenzer Ortskanalisation ein Sanierungskonzept erstellt, das auf einer baulichen und hydraulischen Bewertung sämtlicher Anlagen beruht. Auf dieser Grundlage soll das Kanalsystem bis 2026 schritt­weise modernisiert werden. 

+Details

Bauen, Wohnen Thumbstraße wird saniert

Am 13. Mai beginnen in der Thumbstraße in Bregenz die dort notwendigen  Sanierungsarbeiten. 

+Details

Quelle: Stadt Bregenz

Aktuell Sanierung des Altreuteweges

Gleich nach Pfingsten, nämlich am Dienstag, 11. Juni, beginnt im Altreuteweg in Bregenz die dort notwendige Erneuerung der Leitungsinfrastruktur und des Straßenbelages.

+Details

© Udo Mittelberger

Aktuell Neugestaltung abgeschlossen

Im Rahmen der Quartiersentwicklung Leutbühel wurde von Mitte September des Vorjahres bis vor wenigen Tagen an der Neugestaltung  der Kirchstraße und Römerstraße in Bregenz gearbeitet.

+Details

© Christiane Setz

Bauen, Wohnen Kirch- und Römerstraße

Am 11. Mai 2019 findet in Bregenz ein großes Straßenfest zur Eröffnung der neu gestalteten Kirchstraße und Römerstraße in Bregenz statt. 

+Details

Kommunikation

Rathausstraße 4
6900 Bregenz