Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

© Stadtwerke Bregenz

Familie, Kinder 190.800 Badegäste

Der zweitbeste Sommer seit 25 Jahren. Das ist die Bilanz, die man im Bregenzer Strandbad nach der Verlängerung der diesjährigen Saison bis zum vergangenen Sonntag zieht. Mit 190.800 Besucherinnen und Besuchern an 118 Öffnungstagen wurde gegenüber 2017 ein Gäste-Plus von ziemlich genau 20 % und damit ein richtiges Traumergebnis erzielt. 

+Details

Familie, Kinder Schnitzeljagd

Im  Rahmen der Ferienbetreuung im Sommer erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über ihre Stadt und über Vorarlberg.

+Details

Familie, Kinder Sommerprogramm für Kinder

Auch heuer hat die Landeshauptstadt Bregenz für alle Kinder von fünf bis zehn Jahren vom 7. bis 31. August wieder ein lustiges und kostenloses Freizeitprogramm organisiert. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

+Details

© visit bregenz

Familie, Kinder Groß und Klein im Park

Das Vorklöschtner Fescht am 8. September war – nicht zuletzt wegen des tollen spätsommerlichen Wetters – ein voller Erfolg. Der Park Mariahilf war den ganzen Tag über von zahlreichen kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern bevölkert. Alles in allem dürften rund 3.000 Personen an der Veranstaltung teilgenommen haben. 

+Details

Familie, Kinder Bregenzer Tagesmütter- Team vergrößert

Bregenz hat zwei neue Tagesmütter: Katharina Brunner, selbst Mutter von zwei Söhnen, und Darlene Raimund, Mutter einer Tochter, bieten nun in ihrem Zuhause eine liebevolle Kinderbetreuung für Mädchen und Buben im Alter von drei Monaten bis 14 Jahren an.

+Details

Familie, Kinder Sprachförderwochen

Als wichtige Integrationsmaßnahme unterstützt die Landeshauptstadt Bregenz schon seit ge­raumer Zeit neben anderem den Sprach­­erwerb von Kindern mit Flucht- und Migrationshinter­grund. Dazu zählen zum Beispiel die sommerlichen Sprachförderwochen, die aufgrund des bisherigen Er­folges auch 2018 durchge­führt werden. Dies teilte Bürgermeister DI Markus Linhart nach dem Be­schluss des Stadtrates am 19. Mai mit.

+Details

Kommunikation

Rathausstraße 4
6900 Bregenz