Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

© Udo Mittelberger

Familie, Kinder Treffen mit Sängerknaben

Zu einem besonderen Treffen kam es am 28. November in der Turnhalle der Volksschule Augasse. Im Rahmen einer Konzertreise durch den Bodenseeraum begegneten sich die Wiener Sängerknaben unter der Leitung von Gerald Wirth und die Superar-Chöre aus Bregenz und Altach sowie zwei Singklassen der Musikschule Bregenz mit insgesamt gut 350 Kindern.

+Details

Familie, Kinder "Schloßbergtrail" eröffnet

Am Freitag der vergangenen Woche wurde bei der Landesbibliothek an der Fluher Straße in Bregenz der neu gestaltete Bewegungspfad seiner offiziellen Bestimmung übergeben. Er trägt die Bezeichnung "Schloßbergtrail".

+Details

© Stadt Bregenz

Familie, Kinder Stadt will Kleinkindbetreuung weiter ausbauen

Der Stadtrat hat einen Grundsatzbeschluss zum weiteren Ausbau der Kleinkindbetreuung in Bregenz gefasst. Das teilte Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung am 12. November mit.

+Details

Familie, Kinder Kindercafé am Samstag

Diesen Samstag, 30. November, findet wieder ein Kindercafé in Bregenz statt. Das "Kesselhaus" in der Mariahilfstraße 29 wird erneut zum Ort für Spiel, Spaß und Gestaltung.

+Details

© Adolf Bereuter

Bauen, Wohnen Schule Schendlingen mit Bauherrenpreis ausgezeichnet

Am 8. November hat die Schule Schendlingen von der Zentralvereinigung der Architekten Österreichs in Klagenfurt den Bauherrenpreis 2019 erhalten. Die 2017 eröffnete Bregenzer Schule wurde mit fünf weiteren aus 132 Projekten ausgewählt und konnte somit die bei Bauherren und Planern in Österreich begehrteste Trophäe einheimsen.

+Details

Familie, Kinder "Teddy Eddy", der Superheld

Die mehrfach ausgezeichnete Autorin, Erzählerin und Singer-Songwriterin Ingrid Hofer kommt am Samstag, 23. November, um 15 Uhr mit "Teddy Eddy" in die Stadtbücherei-Filiale Vorkloster, Rheinstraße 53 in Bregenz.

+Details

Kommunikation

Rathausstraße 4
6900 Bregenz