Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

© Udo Mittelberger

Kultur Kunsthandwerk

Von Freitag bis Sonntag, 17 bis 19. Mai, findet unter dem Motto "Kunst am Hafen" auch heuer ein Markt in den Bregenzer Seeanlagen statt. Geöffnet ist er bei jeder Witterung von 10 bis 18 Uhr.

+Details

© Stadt Bregenz

Kultur Aquarell-Aussellung im Sozialzentrum Weidach

Zweimal im Jahr präsentiert die Stadt im Sozialzentrum Weidach künstlerische Arbeiten von Bregenzerinnen und Bregenzern.

+Details

Stadt Bregenz

Kultur "Karneval der Tiere"

Die Sitzkissenkonzerte im Rahmen der Bregenzer Meisterkonzerte sind so erfolgreich, dass es nächstes Mal zwei davon gibt. Am Sonntag wurde vor ausverkauftem Haus auf der Werkstattbühne gespielt.

+Details

© Landestheater Vorarlberg

Kultur Diorama: Der letzte Mensch

Das Vorarlberger Landestheater präsentiert ein spannendes Format ab 9. Mai 2019 im Magazin 4: Aufführungen für ausschließlich eine Zuseherin bzw. einen Zuseher.

+Details

Udo Mittelberger

Aktuell Vorklöschtner Fescht

Ganz im Zeichen des Jubiläums der Vereinigung von Rieden-Vorkloster und Bregenz steht das "Vorklöschtner Fescht".

+Details

Kultur Rudolf Wacker auf Reisen

Rudolf Wackers berühmtes Selbstportrait hängt – kuratiert von Tobias G. Natter – seit Ende Februar als Leihgabe in der Ausstellung "The Self Portrait" in der Neuen Galerie New York. 

+Details