Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Quelle: Stadt Bregenz, Tiefbau

Bauen, Wohnen Kanalschächte werden saniert

Vergangenen Sommer hat die Stadt damit begonnen, die teilweise über 50 Jahre alten Mischwasserkanäle im Gebiet Vorkloster/Weidach in Bregenz zu sanieren. Sie wiesen bauliche Mängel auf und waren zum Teil undicht. Das konnte jedoch durch den Einsatz von Zwei-Komponenten-Epoxidharzen korrigiert werden, ohne dass dafür gegraben werden musste.

+Details

© Stadt Bregenz

Bauen, Wohnen Bürgerinformation vor Ort

Seit der Firstfeier Mitte November 2019 ist es rund um die Baustelle beim neuen Kindergarten St. Gebhard etwas ruhiger geworden. Das ist allerdings weniger der Winterpause geschuldet. In den kommenden Monaten geht es auf den zwei Etagen in der Holzackergasse mit ihren knapp 2.000 m2 Bruttogeschossfläche an den Innenausbau und die Einrichtung.

+Details

Aktuell Feuerwehrauto verschenkt

Bereits vier ausgemusterte Feuerwehrautos hat die Landeshauptstadt Bregenz diversen infrastrukturschwachen Gemeinden in den beiden Republiken Albanien und Moldau im Süden bzw. Osten Europas schenkungshalber überlassen. Jetzt steht das fünfte auf dem Plan. Mit ihm soll der Auf- und Ausbau des Sicherheitswesens vor Ort weiter unterstützt werden.

+Details

© Stadt Bregenz

Aktuell Eingeschränkte Öffnungszeiten im Hallenbad

Kommendes Wochenende (18. – 19. Jänner) findet eine Damen-Bundesligarunde im Wasserball statt. Daher hat das Bregenzer Hallenbad am Samstag, 18.1.2020, ab 15:30 Uhr und am Sonntag, 19.1.2020, bis 15 Uhr geschlossen.

+Details

© Udo Mittelberger

Aktuell 350 Gäste feierten Neujahr

Wie in der Vergangenheit lud die Stadt auch am 6. Jänner 2020 wieder die Vertreterinnen und Vertreter aller Bregenzer Vereine und anderer Einrichtungen ins Festspielhaus ein, um sich für das großteils ehrenamtliche Engagement der Menschen im abgelaufenen Jahr zu bedanken und gemeinsam das neue willkommen zu heißen.

+Details

Arbeitskorb und Transport-Anhänger (Fotos © Stadt Bregenz)

Aktuell Stadt verkauft Arbeitskorb

Die Stadt verkauft einen gebrauchten Arbeitskorb der Marke Palfinger BB004, den sie 2010 für die Feuerwehr angeschafft und jetzt ausgemustert hat.

+Details

Kommunikation

Rathausstraße 4
6900 Bregenz