Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

News Qualifikation für „Dance World Cup“

Toller Erfolg für die Ballettklasse der Musikschule Bregenz unter der Leitung von Galina Weinhand.

+Details

News World Peace Game

Bregenzer Kinder lösten Weltprobleme spielerisch.

+Details

News Musik am Nachmittag

Kürzlich war es wieder so weit. Am 22. April luden die Landeshauptstadt Bregenz und das Ensemble Plus alle Bregenzer Seniorinnen und Senioren zur beliebten Veranstaltung „Musik am Nachmittag“ ins Festspielhaus ein.

+Details

News Auch 2017 gibt es Fahrradkurse

Nach der erfolgreichen Durchführung der Fahrradkurse für Frauen in den vergangenen Jahren bietet die Stadt dieses Angebot auch 2017 wieder an.

+Details

News Stadtgeschichte mit Aussicht

Am Dienstag, 2. Mai 2017, öffnet der Bregenzer Martinsturm um 10.00 Uhr wieder seine Pforten. Bis Ende Oktober lockt das Wahrzeichen in der Oberstadt mit einem wundervollen Rundumblick auf Berg, Stadt und See. Zudem bietet die stadtgeschichtliche Ausstellung interessante Einsichten in das Werden von Bregenz.

+Details

News In Kürze geht es wieder los

Wenn das Wetter mitspielt, öffnet am kommenden Montag, 1. Mai 2017, die Freibadeanlage „Mili“ in Bregenz wieder ihre Tore. 

+Details