Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

News Brändlepark und betreutes Wohnen

Informationsveranstaltung am Montag, 24. April, um 17.00 Uhr.

+Details

News Kulinarische Brücke

Gemeinsames Abendessen mit Menschen aus dem Irak.

+Details

Bauen, Wohnen Sanierungsprojekt wird fortgesetzt

Schon 2013 wurde in Bregenz nach genauer Überprüfung ein Kanalsanierungsprojekt be­schlossen, im Zuge dessen bis 2026 insgesamt 6,5 Millionen Euro netto investiert werden, um die teilweise recht alten Leitungen und Schächte auf den Stand der Technik zu bringen. 

+Details

News Schoellerbank weiterhin Sponsor vom Tanzfestival Bregenzer Frühling

Wegweisende Choreografien und vor allem österreichische Erstaufführungen sind beim Tanzfestival Bregenzer Frühling 2017 zu sehen.

+Details

Bauen, Wohnen 400.000 Euro für Bregenzer Straßennetz

Die Bregenzer Stadtvertretung hat am 30. März 2017 nach erfolgter Ausschrei­bung den dies­jährigen Gesamtbauvertrag für Straßenarbeiten vergeben. Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung berichtete, würden damit mehrere Sanierungen, aber auch Neuprojekte im Stadtgebiet realisiert.

+Details

News plan b-Trolley geht in eine neue Runde

Nach dem großen Erfolg des plan b-Trolleys im vergangenen Jahr, gibt es heuer eine Neuauflage: Mit Ende März sind die praktischen grünen Transporthelfer wieder erhältlich – als bewährtes Modell jetzt wahlweise mit Luftreifen oder mit Rädern aus geschäumtem Kunststoff.

+Details