Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Bauen, Wohnen 400.000 Euro für Bregenzer Straßennetz

Die Bregenzer Stadtvertretung hat am 30. März 2017 nach erfolgter Ausschrei­bung den dies­jährigen Gesamtbauvertrag für Straßenarbeiten vergeben. Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung berichtete, würden damit mehrere Sanierungen, aber auch Neuprojekte im Stadtgebiet realisiert.

+Details

News plan b-Trolley geht in eine neue Runde

Nach dem großen Erfolg des plan b-Trolleys im vergangenen Jahr, gibt es heuer eine Neuauflage: Mit Ende März sind die praktischen grünen Transporthelfer wieder erhältlich – als bewährtes Modell jetzt wahlweise mit Luftreifen oder mit Rädern aus geschäumtem Kunststoff.

+Details

News Natur- und Bienengarten

Stadtgärtnerei Bregenz hilft beim Projekt an der Josef-Huter-Straße.

+Details

Bauen, Wohnen Sanierungsprojekt wird fortgesetzt

Schon 2013 wurde in Bregenz nach genauer Überprüfung ein Kanalsanierungsprojekt be­schlossen, im Zuge dessen bis 2026 insgesamt 6,5 Millionen Euro netto investiert werden, um die teilweise recht alten Leitungen und Schächte auf den Stand der Technik zu bringen. 

+Details

News Bienen- und Naturgarten mit hoher Aufenthaltsqualität

Gemeinsam aktiv – Gemeinsam kreativ – Gemeinsam gestalten.

+Details

News Wasserpreis für "Fünf Gemeinden – ein Fluss"

Die Gemeindekooperation "Fünf Gemeinden – ein Fluss" ist vom Land Vorarlberg als "Neptun Wasserpreisgemeinde" ausgezeichnet worden.

+Details