Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

News Dank für ehrenamtliches Engagement

Abend für die ehrenamtlich engagierten Frauen und Männer in den drei Bregenzer Pflegehäuser.

+Details

News bre!ak - ein Vorzeigeprojekt

Vergangene Woche lud das Land Vorarlberg in Götzis zu einem Gemeindevernetzungstreffen, in dem es um die Frage ging, wie man Jugendliche für freiwilliges Engagement und Vereine begeistern kann. 

+Details

News Auch 2017 Förderung erneuerbarer Energieträger

Die Landeshauptstadt Bregenz fördert schon seit Jahren Maßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energieträger mit finanziellen Mitteln. Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Stadtratssitzung am 17. Jänner 2017 mitteilte, habe man jetzt die Gültigkeit der bestehenden Richtlinien bis zum Jahresende verlängert.

+Details

News Sprechstunden zur Wohnungsvergabe neu

Durch die neuen, landesweit einheitlichen Richtlinien zur Vergabe gemeinnütziger Wohnungen ergeben sich wesentliche Veränderungen bei der Wohnungsvergabe in Bregenz.


+Details

News Burgrestaurant Gebhardsberg

Im Februar wird beim Burgrestaurant auf dem Bregenzer Gebhardsberg damit begonnen, die Hauptterrasse im Obergeschoss sowie die Nebenterrasse im Erdgeschoss zu erneuern. 

+Details

News Veranstaltungsabsage

Da der Projektbetreiber das Projekt „Seestadt“ gestoppt hat, findet die für den Freitag, 20. 01. 2017, angekündigte Informationsveranstaltung zur Planungsgeschichte Seestadt und Seequartier nicht statt!


+Details