Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Brand eines Gebäudes im Ortsteil Fluh im August 2017 (© Feuerwehr Fluh)

Sicherheit 99-mal „ausgerückt“

Am 10. März 2018 zog die Feuerwehr Bregenz-Fluh in ihrem Gerätehaus Bilanz über das abgelaufene Jahr. 

+Details

Sicherheit Über 8.000 Stunden im Dienste der Sicherheit

Am 3. März 2018 resümierte die Feuerwehr Bregenz-Stadt im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Gössersaal über das zurückliegende Jahr. Für die 81 Aktiven gab es 2017 insgesamt 142 Blaulicht-Einsätze. 60 Ausfahrten erfolgten aufgrund von Brandalarmierungen, in 82 Fällen wurde anderweitige technische Hilfe angefordert. Auch Brandbereitschafts- und Sicherheitsdienste zählten zu den Aufgaben der Wehr. 

+Details

Foto © Curt Huber

Sicherheit Anrainerpflichten im Winter

Aus § 93 StVO ergeben sich für Eigentümer/innen von Liegenschaften im Ortsgebiet verschiedene Pflichten. 

+Details

Sicherheit Sandgrubenweg eine Woche lang gesperrt

Weil die Stadt kranke Eschen fällt, muss der Sandgrubenweg vom Riedner Tunnel bis zur Eragasse für Fußgänger/innen und Radfahrer/innen gesperrt werden. Die Sperre gilt vom 12. bis 16. März 2018, und zwar tagsüber in der Zeit von 8 bis 11.30 Uhr und von 13. bis 16.30 Uhr.

+Details

Foto © Feuerwehr Bregenz-Vorkloster

Sicherheit Vorklöstner Wehr fast 10.000 Stunden im Einsatz

Ihren Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr legte am 27. Jänner 2018 in ihrem neuen Domizil im Gemeinschaftshaus Vorkloster die dort untergebrachte Feuerwehr vor. 

+Details

Foto © Feuerwehr Bregenz-Rieden

Sicherheit Riedner Wehr legte Bilanz für 2017 vor

Am 27. Jänner zog die Feuerwehr Bregenz-Rieden im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Hotel „Schwärzler“ Bilanz über das Einsatzjahr 2017. 

+Details