Inhalt

Abfallkalender auch als App

Haben Sie nicht auch schon einmal vergessen, den Müllsack zum richtigen Zeitpunkt an die Straße zu stellen, damit er dort abgeholt wird? Zumindest Handy-Benutzerinnen und -Benutzern sollte das in Zukunft nicht mehr passieren. Denn es gibt dafür eine App.

Die Stadt hat zwar schon bisher alle wichtigen Infos rund um das Thema „Abfall“ auch in digitaler Form angeboten (www.bregenz.gv.at/abfallentsorgung). Mit der neuen und kostenlosen App geht man jetzt aber auf Nummer sicher.

Die Initiatoren dachten sich: Neue Medien werden für so viele Dinge genutzt. Warum eigentlich nicht auch dafür? Die App enthält einen personalisierten Abfallkalender, erinnert rechtzeitig an Abfuhrtermine und informiert – darüber hinaus – von A bis Z über die richtige Sammlung und Entsorgung jeglichen Mülls, ob Papier, Glas, Kunststoff, Metall, Restmüll oder anderes.Herunterladen kann man die App gratis aus den jeweiligen „Stores“ (Suchbegriff „abfallv“ oder „Abfall Vorarlberg“).

Stadträtin Ingrid Hopfner, unter anderem für Abfallwirtschaft zuständig: „Wir freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern bei der aktuellen Umstellung vom Bring- auf das Holsystem nun auch diese digitale Neuerung bieten zu können.“

zurück zur Übersicht