Inhalt

"Bewegungsgruppen" im Kindergarten

Bewegung und gesunde Ernährung sind für alle von Kindesbeinen an wichtig. Pädagoginnen und Assistentinnen des Kindergartens Mariahilf in Bregenz beschäftigen sich schon seit Langem mit diesen Themen. Dabei geht es u. a. um eine entsprechende Weiterbildung, um einschlägige Angebote und infrastrukturelle Voraussetzungen im Kindergarten selbst.

Jetzt wurden die Bemühungen von der Landesinitiative "Vorarlberg bewegt" belohnt. Zwei Gruppen des Kindergartens erhielten den Titel "Vorarlberger Bewegungsgruppe". Überreicht wurde das Zertifikat von Almedina Benning an die Hauptinitiatorinnen Renate Brändle und Elisabeth Kübler, die sich zusammen mit ihren Kolleginnen und natürlich auch mit den Kindern sehr über die Auszeichnung freuten. Freilich bieten auch die anderen Gruppen im Kindergarten Mariahilf Bewegungsaktivitäten für die Jüngsten.

zurück zur Übersicht

Kommunikation

Rathausstraße 4
6900 Bregenz