Inhalt

Erfolgreiches Sommerprogramm für Jugendliche

Das Sommerprogramm wurde auch heuer wieder vom Jugendservice Bregenz in Kooperation mit der Offenen Jugend- und Kulturarbeit Bregenz und verschiedenen Vereinen, wie zum Beispiel den Pfadfindern und der Feuerwehr Vorkloster, organisiert.

Rund um den Schoellersteig konnten alle jungen Leute zwischen elf und fünfzehn Jahren in den Sommerferien jeden Mittwoch an verschiedenen Workshops und Aktivitäten teilnehmen. Das vielseitige Angebot an Freizeitaktivitäten wurde von zahlreichen Jugendlichen genutzt. Mit insgesamt 201 Teilnahmen an den zehn Terminen war das Sommerprogramm ein voller Erfolg.

Unter professioneller Anleitung konnten die Jugendlichen ihre Balance beim Stand-Up-Paddling auf dem Bodensee beweisen. Beim Blaulichttag mit der Feuerwehr Vorkloster standen unterschiedliche Übungen und Spiele auf dem Programm. Besonders beliebt waren diesen Sommer außerdem der Tag im Skate- und Parkourpark Remise und der Besuch im Strandbad Bregenz.

zurück zur Übersicht