Inhalt

Gelungener Start des Sommerprogramms

Zum Auftakt des Sommerprogramms im Stadtteil Vorkloster feierte der "Jugendtreff Camelion" am 4. Juli ein buntes Sommerfest. 

Bei schönstem Sommerwetter begrüßte Jugendstadträtin Veronika Marte die zahlreich erschienenen Jugendlichen auf dem Schoellersteig. Leckere Hot Dogs, erfrischende Getränke und passender Sound sorgten für ausgelassene Stimmung. Das Highlight des Tages war das Völkerballturnier, bei dem die Jugendlichen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten.

Das Sommerfest war der erste Termin des Sommerprogramms, welcher der Jugendservice zusammen mit dem Jugendtreff Camelion und verschiedenen Vereinen organisiert. Rund um den Schoellersteig können alle jungen Leute zwischen elf und fünfzehn Jahren bis zum 5. September jeden Mittwoch ab 15 Uhr an verschiedenen Workshops und Aktivitäten teilnehmen. Dabei reicht das Angebot vom Fußballturnier, über eine Zelt- und Filmnacht bis hin zu einem Pfänder-Ausflug.

Jugend Sommerprogramm Vorkloster

Datum       Uhr          Programm     Treffpunkt
11.07.           15:00      Schifffahrt & Minigolf Bregenz Hafen
18.07.   15:00   Pfänder & Trampolin    Pfänderbahn
25.07.    17:00    Zelten, Disco & Film   Schoellersteig
01.08.     15:00   Feuerwehr & Rettung  Schoellersteig
08.08.    15:00   Strandbad Action  Strandbad Bregenz
15.08. 15:00   Fußball Turnier     FC Viktoria Platz
22.08.   15:00   Graffiti sprayen   Bahnhof Rieden
29.08.  15:00   Radausflug & Grillen   Bahnhof Bregenz
05.09.   11:00   Schatzsuche Rappenloch      Bahnhof Bregenz


Veranstalter: Jugendservice Bregenz
Partnerinstitutionen: Jugendtreff Camelion, Pfadfinder/innen, Feuerwehrjugend Rieden, Rotes Kreuz Bregenz, Wasserrettung

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos: jugend@bregenz.at, Tel: 05574 / 410 – 1663, Facebook und Instagram: Jugendservice Bregenz, www.jugend.bregenz.at

zurück zur Übersicht