Inhalt

Langer gemeinsamer Lebensweg

Vergangenen Freitag lud die Stadt jene Bregenzer Jubilarinnen und Jubilare ins Rathaus ein, die in der jüngeren Vergangenheit Eiserne, Diamantene oder Goldene Hochzeiten feierten. 

Dabei hatte man aufgrund der Sommerpause die Monate Juli, August und September organisatorisch zusammengenommen. Bürgermeister DI Markus Linhart begrüßte zwei Dutzend Gäste im Stadtvertretungssaal.

Von den insgesamt eingeladenen 21 Ehepaaren feierte eines mit 65 gemeinsamen Jahren die Eiserne Hochzeit, sieben Paare sind schon seit 60 Jahren verheiratet, und 13 haben den Bund fürs Leben vor 50 Jahren geschlossen.

Linhart sprach den Jubelpaaren, die den vor Jahrzehnten eingeschlagenen Weg so lange Zeit gemeinsam gemeistert hatten, Respekt und Anerkennung aus und wünscht ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

zurück zur Übersicht