Inhalt

Neuer Stadtrat

Auf Antrag der FPÖ hat die Stadtvertretung am 12. Juli 2018 Philipp Kuner zum neuen Mitglied des Bregenzer Stadtrates gewählt. 

Er folgt KR Andrea Kinz nach, die diese Funktion seit der Konstituierenden Sitzung nach der Gemeindevertretungswahl im März 2015 innehatte und mit Wirkung vom 12. Juli dieses Jahres auf eine weitere Ausübung ihres Amtes verzichtete. Der neue Stadtrat übernimmt von seiner Vorgängerin das Ressort „Liegenschaften“.

Philipp Kuner wurde 1981 in Bregenz geboren. Nach der Volksschule (1987 – 1991), der Hauptschule (1991 – 1995) und der Handelsschule (1995 – 1998) sowie der Ableistung des Präsenzdienstes begann er 2003 eine Lehre als Optiker. Von 2005 bis 2007 absolvierte er die Fachakademie für Augenoptik, ist seither selbstständiger Optikermeister und führt den eigenen Familienbetrieb auf dem Bregenzer Kornmarktplatz in der mittlerweile fünften Generation.

Kuners politische Laufbahn begann ebenfalls mit der Gemeindevertretungswahl im März 2015. Seither ist er für die FPÖ-Fraktion als Mitglied der Bregenzer Stadtvertretung sowie in mehre­ren Ausschüssen aktiv.

zurück zur Übersicht